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Wir waren die Medienagentur der ETL EXPRESS SPORTNacht 2018 in Köln.

Erfolgreiche Events brauchen erfolgreiche Medienarbeit. Das dachten sich auch die Verantwortlichen der ETL EXPRESS SPORTNacht und beauftragten uns frühzeitig mit der Medienarbeit rund um die exklusive Groß-Veranstaltung im RheinEnergieSTADION.

Großes mediales Echo

Als offizielle Medienagentur des Events versorgten wir die Medienvertreter vor, während und nach der Veranstaltung am 29. August mit allen Informationen, klärten telefonisch und vor Ort offene Fragen und koordinierten mit unserem Team die Interview-Wünsche. Das Ergebnis ist eine sehr vielfältige und ausführliche nationale Berichterstattung zur "Sportnacht" - wie der von uns für den Veranstalter erstellte Pressespiegel zeigt.

Glückwünsche an die LICHTGESTALT(EN)

Wir möchten uns bei allen Medienvertretern, Prominenten und unseren Auftraggebern für die angenehme Zusammenarbeit bedanken. Zudem gratulieren wir der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft (siehe Foto) ganz herzlich zum Titel "LICHTGESTALT Sport 2018". Einen besseren Titelträger hätte es nicht geben können.

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Die Medienprofis Köln sind die Medienagentur der BBQ Con.

Wer mit einer neuen Idee auf den Markt kommt, hat es oft schwer - zumindest ohne den richtigen Medienpartner. Wir begleiteten in diesem Sommer die 1. BBQ Convention als Medienagentur. Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen!

Veranstalter sehr zufrieden

Schon am ersten Tag wurde klar, dass (auch) unser Medienkonzept zur ersten Grill- und Barbecue-Veranstaltung dieser Größenordnung in Köln sehr erfolgreich war. Am Ende des Wochenendes zählte der Veranstalter rund 10.000 Besucher bei der Premiere und zog ein sehr positives Fazit.  

Guter Medien-Mix

Auch dank optimal platzierter Anzeigen- und Radio-Werbung sowie kontinuierlichen Social-Media-Aktivitäten gelang so eine Premiere, die nach einer Wiederholung ruft. Wir gratulieren der Cleveland GmbH zur gelungenen Veranstaltung und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte!

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Was kostet eine neue Webseite? Wir verraten es Ihnen!

Was kostet eine neue Webseite? Mit dieser Frage werden wir jeden Tag konfrontiert. Die Beantwortung dieser Frage ist nicht ganz einfach, aber dennoch möglich. In den folgenden Abschnitten führen wir Sie Schritt für Schritt zu Ihrer individuellen Kalkulation...

Was kostet eine neue Webseite?

Der Preis für eine neue Webseite kann von einigen hundert bis zu einigen hunderttausend Euro variieren. Die Merkregel dabei lautet: Je individueller und aufwendiger Webdesign und Technik der Webseite sind, desto teurer wird sie am Ende sein. Vor allem Sonderprogrammierungen sind "Preistreiber". Überlegen Sie sich deshalb im Vorhinein: Welche Funktionen benötigt Ihre neue Webseite wirklich und welche nicht? 

Was kostet eine neue Webseite für mein Unternehmen?

Webseiten für mittelständische Unternehmen landen bei uns, der Medienprofis Köln PR GmbH, zumeist in einem Preisrahmen zwischen 2000 und 5000 Euro - je nach Kundenwünschen. Eine individuelle Kostenschätzung für ihre neue Webseite erstellen wir Ihnen gerne innerhalb eines Werktages mithilfe unseres praktischen Vorab-Fragebogens. Den WEBSITE-CHECKER können Sie hier downloaden (PDF) und im Anschluss ausgefüllt an uns zurückmailen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Schneller kommen Sie nicht an einen individualisierten Preis. Garantiert...

Was kostet eine Webseite mit Shop?

Natürlich bauen wir Ihnen auch Webseiten mit Shop-Systemen. Ob Magento, Magento 2, WooCommerce, Oxid, shopware oder ein weiteres Shop-System nach Ihren Wünschen - wir setzen jeden Shop für Sie um. Die Frage "Was kostet eine Webseite mit Shop?" ist damit allerdings noch nicht beantwortet. Zugegeben. Das liegt daran, dass sich die Kostenkalkulation stark nach dem Shop-System (WooCommerce vs Magento 2), der Größe des Shops (5 Artikel vs 5000 Artikel), den Zahlungsmethoden (eine Zahlungsmethode vs. viele Zahlungsmethoden) und weiteren Kundenwünschen (Shop-Design, Shop-Seo, Sonderfunktionen) richtet. Auch hierzu beraten wir Sie gerne unter +49 (0)221 16814616.

Fazit: Was kostet eine neue Webseite?

Das Fazit lautet: Die meisten Webseiten für mittelständische Unternehmen kosten zwischen 2000 und 5000 Euro. Sehr einfache Webseiten (Onepager als Online-Visitenkarte) bieten wir Ihnen bereits ab rund 1000 Euro an. Nach oben sind sowohl bei den Funktionen als auch beim Preis keine Grenzen gesetzt. Deshalb beraten wir Sie gerne vorab (kostenlos) zu Ihrer neuen Webseite. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt! 

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Die Medienprofis Köln sind die führende Social Media-Agentur in Köln.

Sie möchten Social Media effektiv für Ihr Unternehmen nutzen? Wir beantworten für Sie die wichtigsten Fragen und geben Ihnen einige echte Experten-Tipps.

1) Welche Social Media-Kanäle sind relevant?

Diese Frage sollten Sie als erstes klären, wenn Sie nicht Unmengen an Energie verschenken möchten. Denn nicht jeder Social Media-Kanal hat dieselbe Zielgruppe und Wirkung. So erreicht man Schüler und Studenten im Moment vornehmlich über Instagram und YouTube. Die Generationen darüber per Facebook. Senioren haben heute wiederum diverse eigene Netzwerke. Snapchat eignet sich (noch) nicht wirklich für Unternehmenszwecke. Google plus kann in Einzelfällen interessant sein, genau wie Twitter.

2) Welchen Content für welchen Social Media-Kanal?

Eines gilt heute für alle Kanäle: Das Auge möchte angesprochen werden! Das bedeutet: Fotos, Videos und Grafiken sollten so ansprechend wie möglich sein. Vor allem bei Instagram läuft eigentlich alles über Bild- und Video-Inhalte. Wer eine etwas kompliziertere Message herüberbringen möchte, der sollte YouTube oder Facebook nutzen. Twitter lohnt sich für Unternehmen in erster Linie, wenn sie aktuelle Informationen zu bieten haben, auf die User warten und die wirklich für Ihre Zielgruppe relevant sind.

3) Welche Fehler sollten vermieden werden?

Passen Sie die Beiträge dem Social Media-Kanal und der Zielgruppe an. Was auf Facebook ein Renner ist, kann bei Instagram vollkommen untergehen. Sparen Sie auf keinen Fall bei Bildern, Videos und Grafiken und setzen Sie bei Texten auf klare, authentische Sprache. Keiner hat heute Zeit sich Sätze durchzulesen, die nur dazu da sind, einen Text künstlich aufzublähen. Und ganz wichtig: Prüfen Sie bei jedem einzelnen Beitrag, ob er wirklich einen Nutzen für die User bringt oder ob er nur gemacht wird, weil er im Social Media-Plan steht. Jeder irrelevante Beitrag kostet Sie Reichweite!

4) Wie messe ich meinen Erfolg?

Jeder Social Media-Kanal bietet Ihnen Kennzahlen anhand derer sich der Erfolg eines Beitrags messen lässt. Doch Vorsicht: Vor allem, wenn sie in Werbung investieren, werden sie Likes und Reichweiten erhalten, die nur bedingt relevant sind. Ein Like aus Russland oder Thailand in allen Ehren. Wenn Sie aber z.B. Heizungen in Köln verkaufen möchten, bringt Ihnen ein solches Like recht wenig. Wir empfehlen Link-Tracking z.B. mit bit.ly-Links. So sehen Sie genau, wie oft, welcher Link geklickt wurde.

5) Sollte ich in bezahlte Werbung investieren?

Wenn Sie nicht der 1. FC Köln sind oder Helene Fischer heißen: Ja! Die Social Media-Kanäle möchten Geld verdienen und geben Ihnen dafür Reichweiten-Möglichkeiten, die Sie ohne nur in seltenen Einzelfällen bekommen würden. Auch hierzu beraten wir Sie gerne.

6) Welche Vorteile bietet eine Social Media-Agentur?

Wir sind ehrlich. Eine Social Media-Agentur muss nicht zwangsläufig besser sein. Es gibt viele sehr fähige Social-Media-Redakteure, die tolle Arbeit machen - vor allem in größeren Unternehmen. Dennoch ist eine starke und kreative Social Media-Agentur bei einer 24-Stunden-an-365-Tagen-im-Jahr-Aufgabe immer im Vorteil. Dazu kommen viele tägliche, aktuelle Erfahrungen mit etlichen Kunden-Seiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, von denen Sie profitieren können. Für 95% der Unternehmen bieten wir definitiv einen spürbaren Mehrwert. Probieren Sie es aus...

>>Weitere Fragen? Kontaktieren Sie unser Social Media-Team!<<   

Die Medienprofis Köln waren wieder die offizielle Medienagentur des Köln-Kärntner Abends.

Auch in diesem Sommer waren wir wieder als offizielle Medienagentur des Köln-Kärntner Wirtschaftsdialogs sowie des Kölner Abend in Kärnten im Einsatz.

Besonderer Höhepunkt

Dabei gab es in diesem Jahr einen besonderen und ungewönlichen Höhepunkt: Im Casino Velden wurde ein eigens angefertigter (und staatlich freigegebener) Roulette-Tisch im Köln-Kärnten-Design eingeweiht.

Als Kölner Medienagentur vor Ort

Als langjährige Medienagentur der Traditionsveranstaltung von Initiator Jürgen "Blacky" Schwarz, waren wir natürlich auch persönlich mit unserem Geschäftsführer Lukas Wachten vor Ort - und übernahmen unter anderem die Pressebetreuung und -koordination. 

Ein Klasse-Event

Bereits zum neunten Mal lud Schwarz zum kulturellen und wirtschaftlichen Austausch zwischen Kölnern und Kärntnern ein. Unter den prominenten Gästen der Wochenend-Veranstaltung befanden sich dieses Mal Kölns Bürgermeister Hans-Werner Bartsch, Christian Kerner (Geschäftsführer des Kölner Brauereiverbands), Ex-Bundesliga-Trainer Peter Stöger, FC-Legende Toni Polster, die Kölner Boxweltmeisterin Nicole Wesner, Christian Häckl (RTL) und Fernsehkoch Mario Kotaska.

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Als professionelle Internetagentur bringen wir Ihre Webseite auf Vordermann!

Wenn die Unternehmens-Webseite keine Kunden anlockt, muss man aktiv werden. Doch wie geht man dieses Thema an? Wir haben als Profi-Internetagentur jeden Tag mit dieser Frage zu tun und nennen Ihnen acht Maßnahmen, die Sie Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

1) Webseiten-Technik checken

Überprüfen Sie als erstes die Technik Ihrer Webseite! Ist die Seite langsam, fehlerhaft oder nicht responsive (fehlerhafte Darstellung auf mobilen Endgeräten), gilt es zunächst, diese Probleme zu beheben. Erfahrungswert: Bei Uralt-Webseiten ist es oft sinnvoll, die Seite neu aufzusetzen.

2) Webseiten-Optik checken

Zeigen Sie Ihre Webseite einigen Freunden oder Kunden und bitten um ein ehrliches Feedback. Sie werden recht schnell sehen, dass sich Kritik-Punkte wiederholen. Hier muss man ansetzen - und anpacken! Auch wir geben Ihnen gerne eine ehrliche, kostenfreie Rückmeldung zu Ihrem Webdesign.

3) Webseiten-Content checken

Wenn die Technik und das Aussehen der Seite top sind und trotzdem niemand schreibt oder anruft, liegt es oft daran, dass der Webseiten-Content nicht passend ist. Sorgen Sie für Informationsseiten, die Ihre Zielgruppe ansprechen und kurz, knapp und perfekt informieren.

4) SEO-Analyse und -Optimierung

Wenn 1) - 3) perfekt sind, geht es darum, die "perfekte" Seite aktiv zu positionieren. Hierzu empfehlen wir eine ausführliche Keyword- und SEO-Analyse. Auf Basis dieser Erkenntnisse kann man dann sehr effektiv dafür sorgen, dass Ihre Seite im Google-Ranking steigt.

5) AdWords

Eine Alternative für Ungeduldige sind AdWords-Kampagnen. Mit bezahlten Ads kommen Sie sofort ins Blickfeld der Google-Sucher, zahlen allerdings auch für jeden Klick auf Ihre Seite Geld (diese Beträge lassen sich durch geschickte AdWords-Strategien schnell reduzieren). Auch hierzu beraten wir Sie gerne. Als professionelle AdWords-Agentur wissen wir, welche Fehler Sie dringend vermeiden sollten - und wie Sie viel Geld sparen können.

6) Content-Ideen

Wenn alle Informationsseiten auf Ihrer Seite optimiert sind (Inhalt & Content), können Sie den nächsten Schritt gehen. Stellen Sie sich die Frage, welche Informationen Ihre Zielgruppe spannend findet - und bieten ihr diese. Jeder Klick auf Ihre Seite ist wertvoll und teilt Google mit, dass es auf Ihrer Seite etwas Spannendes zu sehen gibt. Das verbessert Ihre Google-Position. Auch Videos sind hier ein zunehmend erfolgreiches Mittel.

7) Social Media

Diese spannenden Themen kann man in einem nächsten Schritt dazu nutzen, über Social Media-Kanäle weiteren Traffic zu erzeugen. Auch das zahlt sich aus. Nicht umsonst nutzen alle großen Unternehmen Facebook, Instagram, YouTube und Co. Auch hier bieten wir Ihnen als Social Media-Agentur unsere Hilfe an.

8) Feintuning

In einem letzten Schritt gilt es immer am Ball zu bleiben. Welche Rückmeldungen geben die Kunden? Welche Unterseite sorgt für die besten Ergebnisse? Gibt es technische Neuerungen, die die Seite besser machen können? Kurz: Bleiben Sie am Ball und analysieren in regelmäßigen Abständen alle Daten und Zahlen. Webseiten-Erfolg ist vor allem mit einer Sache verbunden - mit Fleiß!

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Die Medienprofis Köln waren verantwortlich für das Webdesign der neuen Ole+-Seite.

Und wieder geht eine Webseite aus unserem Hause online! Wir freuen uns, das Webdesign und die Programmierung für die Webseite von Ole+, dem Experten für digitales Lernen im Gesundheitsbereich, "geliefert" zu haben.

Webdesign mit Wow-Effekt

Die besonders spannende Herausforderung in diesem Projekt war es, ein eher "klinisches" Thema wie Digitales Lernen im Krankenhaus- und Pflegebereich ansprechend, freundlich und dennoch seriös herüber zu bringen. Das ist unseren Designern (unserer Meinung nach...) sehr gut gelungen.  

Langfristige Kooperation

Und wie bei so vielen unserer Kunden endet die Zusammenarbeit nicht mit dem Go-Live der neuen Webseite. Ab sofort kümmern wir uns natürlich um die Sicherheit und Wartung der Seite und stehen dem Team von Ole+ jederzeit in allen anderen Medienfragen gerne zur Verfügung. In diesem Sinne: Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Klicken Sie auf den folgenden Link, um sich die neue Webseite von Ole+ anzusehen.

Webdesign aus Köln für Köln - hier geht's zum Kontakt!  

Die Medienprofis Köln sind Ihr Partner, wenn es darum geht eine Pressekonferenz zu organisieren.

Ob internationale Pressekonferenz oder lokales Pressegespräch - die richtige Organisation ist entscheidend. Neben Anlass und relevanter Botschaft gilt es einiges zu beachten. Hier haben wir die fünf wichtigsten Punkte aufgeführt und erklärt:


• Veranstaltungsort 
• Einladung & Presseverteiler
• Ablauf der Pressekonferenz
• Information & Pressemappe
• Service nach der Pressekonferenz


1. Veranstaltungsort

Die richtige Location ist wichtig. Bietet die Location die gewünschte Raumausstattung und Größe? Sind alle technischen Voraussetzungen gegeben? Ist das passende Catering (vielleicht auch themenbezogen) möglich? Wie steht es um die Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten? Klären Sie rechtzeitig im Vorfeld ab, was vorliegt, was Sie zusätzlich für die Pressekonferenz organisieren müssen und wo externe Dienstleister, beispielsweise eine Medienagentur, angefragt werden sollten.

2. Einladung & Presseverteiler

In der Presseeinladung geben Sie alle Informationen, die wichtig sind (mindestens alle W-Fragen beantworten!). Halten Sie sich dabei so kurz wie möglich und probieren, Interesse und Neugier zu wecken. Verschicken Sie die Einladung rechtzeitig, aber auch nicht zu früh. Lassen Sie in jedem Fall so viel Vorlauf, dass Sie kurz vorher noch mal in den Redaktionen nachfragen können. Wichtig: Achten Sie beim Versand auf die Aktualität Ihres Presseverteilers!

3. Ablauf der Pressekonferenz

Vor Ort brauchen die Medien und sonstigen PK-Teilnehmer einen Ansprechpartner, der kompetent und unkompliziert alle Informationen geben kann (Pressebetreuung). Ausschilderungen, Namensschilder etc. im eigenen Branding unterstreichen die Professionalität Ihrer Pressekonferenz. Ein erfahrener Moderator stellt als Gesprächsleiter die Referenten und Redner vor, vermittelt und koordiniert die Fragen. Tipp: Denken Sie auch an gute Fotomotive und einen eigenen Fotografen.

4. Information & Pressemappe

Die wichtigsten Fakten, Ansprechpartner und begleitende Hintergrundinformationen gehören in eine professionelle Pressemappe. Strukturieren Sie Ihre Infos, damit alles übersichtlich ist. Ergänzendes Material wie z.B. Musik bei Künstlern, Logos und Pressebilder erleichtern den Redakteuren ihre Arbeit.

5. Service nach der Pressekonferenz

Im Nachgang der Pressekonferenz verschicken Sie im Idealfall noch eine Pressemitteilung mit allen Informationen samt Fotomaterial. So können auch die Redaktionen berichten, die nicht anwesend waren. In den nächsten Tagen erstellen Sie dann ein Presseclipping, das alle Berichte und Beiträge zusammenstellt. So können Sie den Erfolg genau überprüfen.


Sie benötigen Unterstützung beim Organisieren Ihrer nächsten Pressekonferenz? Die Medienprofis Köln stehen Ihnen jederzeit gerne beratend und ausführend zur Verfügung!

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Die Medienprofis liefern sechs Gründe für professionelles Facebook-Marketing

Es gibt viele Gründe dafür, als Unternehmen auf Facebook-Marketing zu setzen. Auch wenn das soziale Netzwerk zuletzt ein wenig an Bedeutung eingebüßt hat (vor allem bei den jungen Nutzern), so ist seine Relevanz für Unternehmen gleichbleibend hoch. Wir haben für Sie die 6 wichtigsten Argumente für professionelles Facebook-Marketing zusammengestellt:

• Zielgruppe erreichen
• Image & Positionierung
• Direkter Kontakt & Dialog
• Fans und neue Kunden gewinnen
• Werbemöglichkeiten
• Positive Auswirkungen auf SEO

Zielgruppe erreichen

Sie sollten da sein, wo Ihre potentiellen Kunden und Fans sind. Und viele davon sind sicher auf Facebook! Facebook hat in Deutschland rund 30 Millionen Nutzer (Stand Januar 2018). Ziemlich sicher sind auch Ihre Interessenten und Kunden dabei. Hier finden Sie Ihre Zielgruppe und können Sie gezielt ansprechen. Keine andere Plattform online wie offline bietet eine solche Reichweite wie Facebook - und das kostenlos. 

Viele Nutzer informieren sich und kommunizieren hier mehrfach täglich, teilen Inhalte, lesen, tauschen sich aus. Durch die mobile Nutzung haben Millionen User „Ihr“ Facebook immer und überall griffbereit. Einfacher und effektiver kann eine Zielgruppe nicht erreicht werden.

Image & Positionierung

Wofür steht unser Unternehmen? Was sind unsere Werte? Welche Themen wollen wir vorantreiben und klar besetzen? 

Über das Facebook-Profil lassen sich eigene Meinungen offen kommunizieren und Themen gezielt bespielen. Menschen wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Bei Facebook lassen sich diese Informationen perfekt transportieren!

Facebook ist der perfekte Ort, um zu zeigen, wer bei Ihnen arbeitet und was bewegt wird. Das Gegenüber schätzt die klare Positionierung und möchte am Unternehmen, an der Philosophie, teilhaben. Facebook macht es möglich. Hier kann eine gefühlsmäßige Nähe zur Zielgruppe aufgebaut werden. Zeigen Sie Einblicke in den Arbeitsalltag! Öffnen Sie den Blick hinter die Kulissen! Hier sehen die User das, was ihnen sonst verborgen bleibt. Und das schätzen sie.

Direkter Kontakt & Dialog

Die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden ist nirgends so einfach und vielfältig wie bei Facebook. Reaktionen und Kommentare auf Beiträge geben Ihnen direktes Feedback und wichtige Informationen über Produkte, Marken, Events und vieles mehr. 

Wer offen, schnell und ehrlich auf Probleme und Kritik reagiert, der schafft Vertrauen und stärkt sein Image. Facebook bietet die Möglichkeit für öffentlichen Kundendienst.

Wer beweist, dass er weiß, wovon der redet, der wird ernst genommen und honoriert. Wer regelmäßig postet, der schafft Vertrauen mit seinen Leistungen, seinen Produkten und Services. Dadurch sieht man Experten in Ihrem Unternehmen. Und Leuten, die Ahnung haben, denen vertraut man! Warum auch nicht?

Facebook ist Senden und Empfangen. Fragen Sie, diskutieren Sie – wer offen und direkt kommuniziert kann diese Plattform als hervorragendes Kommunikationsmittel nutzen!

Fans und neue Kunden gewinnen

Mit einem Klick können Nutzer direkt Fans Ihrer Unternehmensseite werden. Damit zeigen sie, dass sie an Ihren Produkten, Ihrer Marke, Ihren Services interessiert sind. Erwiesen ist, dass Fans mehr Umsatz generieren als Nicht-Fans, dass sie eher zu Stammkunden werden, und dass sie ihre Marke mit größerer Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen.

Effizient genutzt ist Facebook-Marketing ein starkes Mittel zur Neukundengewinnung. 

Werbemöglichkeiten

Facebook ist günstiger, schneller und gezielter als traditionelle Werbung. Durch Bestimmung verschiedener Parameter wie Demographie, Interessen oder dem Standort kann die Werbung für ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung ganz gezielt gesteuert werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Werbe-Empfänger zur Zielgruppe zählt, ist sehr hoch. Der Streuverlust verschwindend klein. Und bereits bei geringen Budgets lohnt sich die Werbung, denn Facebook lässt bereits kleinere Unternehmen profitieren.

Die Statistik-Funktionen erleichtern auch die Auswertung der Werbeanzeigen, so dass auch die Messbarkeit erfüllt und eine gute Erfolgskontrolle gegeben ist. 

Positive Auswirkungen auf SEO

Wer bei Facebook einen guten Auftritt hinlegt, der unterstützt damit auch seine Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Ein optimiertes Facebook-Profil beeinflusst das Ranking Ihrer Website positiv.

Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Reaktionen im Netz geben Rückschlüsse auf die Relevanz Ihrer Inhalte. Und guter Seiten-Traffic optimiert automatisch die Stellung in Google und Co. 

6 Gründe, die für professionelles Facebook-Marketing sprechen! Setzen Sie Ihr Facebook-Profil ab sofort gezielt in Ihrem Marketing-Mix ein. Keine Zeit? Keine Ideen? Zu viel Aufwand? Kein Problem! Wir übernehmen die komplette Facebook-Betreuung für Sie. Effektiv, zuverlässig und zum fairen Preis. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!

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SEO-Optimierung in Köln? Das ist ein Fall für die Medienprofis Köln!

Was bringt die schönste Website, wenn sie niemand findet? Ohne Empfänger bringt der beste Inhalt nichts! Eine Internetseite ist heute untrennbar mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) verbunden. Denn nur, wenn Ihre Zielgruppe Ihre Website bei Google und Co. richtig findet, kann sie erfolgreich sein. Logisch, oder?

Warum sollte ich in SEO-Optimierung investieren?

An der Bedeutung des Internets für den Unternehmenserfolg zweifelt niemand mehr. Jeder weiß: Wenn ich Produkte, Dienstleistungen oder Inhalte transportieren möchte, dann muss ich im Netz vertreten sein. Doch rein mit dem „Dasein“ ist es nicht getan. Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie haben viel Geld in einen neuen Unternehmensflyer investiert. Tolle Texte, starke Fotoaufnahmen, ein klasse Layout. Alles ist fertig und geliefert – und dann? Stehen die Kartons mit Ihren aktuellen teuren Flyern im Keller, im Lagerraum. Niemand wird sie finden, niemand wird wissen, dass Sie genau das anbieten, was der Kunden sucht. Das Geld wurde völlig umsonst investiert. 

Das Beispiel zeigt, wie wichtig die gezielte und richtige Verbreitung ist. Und diese geschieht im Internet auch über SEO, also Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung.

Wie funktioniert SEO?

SEO-Optimierung ist sehr komplex. Es geht sowohl um inhaltliche, als auch technische Optimierungen. Einige Aufgaben müssen auf der Website selbst (On-Page-Optimierung), andere müssen außerhalb (Off-Page-Optimierung) durchgeführt werden. Google und Co. entwickeln sich immer schneller weiter, um möglichst nah an den User heranzukommen. Im Vordergrund steht die Qualität und der Nutzen für den Suchenden.

Im Internet wird nach Antworten und Lösungen gesucht. Geben Sie sie! Schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Zielgruppen und grenzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Im Mittelpunkt von SEO steht die Keyword-Recherche. Womit wollen Sie gefunden werden? Wofür steht das Unternehmen? Wonach sucht der Internetuser, um Angebote wie Ihre zu finden? Die richtige Keyword-Recherche ist der Dreh- und Angelpunkt der SEO-Strategie.

Wer kennt eine gute SEO-Agentur?

Vorweg: SEO ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. Die Google Updates setzen auf Vertrauen der User und Qualität. Um das zu erreichen brauchen Sie Profis. Genau an dieser Stelle sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Denn denken Sie an das Eingangsbeispiel - wer den Karton mit den Flyern einfach auf die Straße stellt, erreicht damit immer noch nicht seine Zielgruppe!

Suchmaschinenoptimierung sollte ein Teil in Ihrem Marketing-Mix sein, das von Experten übernommen wird. Am besten wäre es natürlich, direkt bei der Planung und beim Webdesign Ihrer neuen Homepage an SEO zu denken. Das spart Zeit und Geld und die Optimierungen können direkt in den Relaunch einfließen. Wir bieten Ihnen beispielsweise alles aus einer Hand, sind nachweislich erfolgreich bei der SEO-Optimierung - und sparen Ihnen durch genutzte Synergien ganz sicher bares Geld. Stellen Sie uns auf die Probe!

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