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Als professionelle Internetagentur bringen wir Ihre Webseite auf Vordermann!

Wenn die Unternehmens-Webseite keine Kunden anlockt, muss man aktiv werden. Doch wie geht man dieses Thema an? Wir haben als Profi-Internetagentur jeden Tag mit dieser Frage zu tun und nennen Ihnen acht Maßnahmen, die Sie Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

1) Webseiten-Technik checken

Überprüfen Sie als erstes die Technik Ihrer Webseite! Ist die Seite langsam, fehlerhaft oder nicht responsive (fehlerhafte Darstellung auf mobilen Endgeräten), gilt es zunächst, diese Probleme zu beheben. Erfahrungswert: Bei Uralt-Webseiten ist es oft sinnvoll, die Seite neu aufzusetzen.

2) Webseiten-Optik checken

Zeigen Sie Ihre Webseite einigen Freunden oder Kunden und bitten um ein ehrliches Feedback. Sie werden recht schnell sehen, dass sich Kritik-Punkte wiederholen. Hier muss man ansetzen - und anpacken! Auch wir geben Ihnen gerne eine ehrliche, kostenfreie Rückmeldung zu Ihrem Webdesign.

3) Webseiten-Content checken

Wenn die Technik und das Aussehen der Seite top sind und trotzdem niemand schreibt oder anruft, liegt es oft daran, dass der Webseiten-Content nicht passend ist. Sorgen Sie für Informationsseiten, die Ihre Zielgruppe ansprechen und kurz, knapp und perfekt informieren.

4) SEO-Analyse und -Optimierung

Wenn 1) - 3) perfekt sind, geht es darum, die "perfekte" Seite aktiv zu positionieren. Hierzu empfehlen wir eine ausführliche Keyword- und SEO-Analyse. Auf Basis dieser Erkenntnisse kann man dann sehr effektiv dafür sorgen, dass Ihre Seite im Google-Ranking steigt.

5) AdWords

Eine Alternative für Ungeduldige sind AdWords-Kampagnen. Mit bezahlten Ads kommen Sie sofort ins Blickfeld der Google-Sucher, zahlen allerdings auch für jeden Klick auf Ihre Seite Geld (diese Beträge lassen sich durch geschickte AdWords-Strategien schnell reduzieren). Auch hierzu beraten wir Sie gerne. Als professionelle AdWords-Agentur wissen wir, welche Fehler Sie dringend vermeiden sollten - und wie Sie viel Geld sparen können.

6) Content-Ideen

Wenn alle Informationsseiten auf Ihrer Seite optimiert sind (Inhalt & Content), können Sie den nächsten Schritt gehen. Stellen Sie sich die Frage, welche Informationen Ihre Zielgruppe spannend findet - und bieten ihr diese. Jeder Klick auf Ihre Seite ist wertvoll und teilt Google mit, dass es auf Ihrer Seite etwas Spannendes zu sehen gibt. Das verbessert Ihre Google-Position. Auch Videos sind hier ein zunehmend erfolgreiches Mittel.

7) Social Media

Diese spannenden Themen kann man in einem nächsten Schritt dazu nutzen, über Social Media-Kanäle weiteren Traffic zu erzeugen. Auch das zahlt sich aus. Nicht umsonst nutzen alle großen Unternehmen Facebook, Instagram, YouTube und Co. Auch hier bieten wir Ihnen als Social Media-Agentur unsere Hilfe an.

8) Feintuning

In einem letzten Schritt gilt es immer am Ball zu bleiben. Welche Rückmeldungen geben die Kunden? Welche Unterseite sorgt für die besten Ergebnisse? Gibt es technische Neuerungen, die die Seite besser machen können? Kurz: Bleiben Sie am Ball und analysieren in regelmäßigen Abständen alle Daten und Zahlen. Webseiten-Erfolg ist vor allem mit einer Sache verbunden - mit Fleiß!

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Die Medienprofis Köln waren verantwortlich für das Webdesign der neuen Ole+-Seite.

Und wieder geht eine Webseite aus unserem Hause online! Wir freuen uns, das Webdesign und die Programmierung für die Webseite von Ole+, dem Experten für digitales Lernen im Gesundheitsbereich, "geliefert" zu haben.

Webdesign mit Wow-Effekt

Die besonders spannende Herausforderung in diesem Projekt war es, ein eher "klinisches" Thema wie Digitales Lernen im Krankenhaus- und Pflegebereich ansprechend, freundlich und dennoch seriös herüber zu bringen. Das ist unseren Designern (unserer Meinung nach...) sehr gut gelungen.  

Langfristige Kooperation

Und wie bei so vielen unserer Kunden endet die Zusammenarbeit nicht mit dem Go-Live der neuen Webseite. Ab sofort kümmern wir uns natürlich um die Sicherheit und Wartung der Seite und stehen dem Team von Ole+ jederzeit in allen anderen Medienfragen gerne zur Verfügung. In diesem Sinne: Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Klicken Sie auf den folgenden Link, um sich die neue Webseite von Ole+ anzusehen.

Webdesign aus Köln für Köln - hier geht's zum Kontakt!  

Die Medienprofis Köln sind Ihr Partner, wenn es darum geht eine Pressekonferenz zu organisieren.

Ob internationale Pressekonferenz oder lokales Pressegespräch - die richtige Organisation ist entscheidend. Neben Anlass und relevanter Botschaft gilt es einiges zu beachten. Hier haben wir die fünf wichtigsten Punkte aufgeführt und erklärt:


• Veranstaltungsort 
• Einladung & Presseverteiler
• Ablauf der Pressekonferenz
• Information & Pressemappe
• Service nach der Pressekonferenz


1. Veranstaltungsort

Die richtige Location ist wichtig. Bietet die Location die gewünschte Raumausstattung und Größe? Sind alle technischen Voraussetzungen gegeben? Ist das passende Catering (vielleicht auch themenbezogen) möglich? Wie steht es um die Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten? Klären Sie rechtzeitig im Vorfeld ab, was vorliegt, was Sie zusätzlich für die Pressekonferenz organisieren müssen und wo externe Dienstleister, beispielsweise eine Medienagentur, angefragt werden sollten.

2. Einladung & Presseverteiler

In der Presseeinladung geben Sie alle Informationen, die wichtig sind (mindestens alle W-Fragen beantworten!). Halten Sie sich dabei so kurz wie möglich und probieren, Interesse und Neugier zu wecken. Verschicken Sie die Einladung rechtzeitig, aber auch nicht zu früh. Lassen Sie in jedem Fall so viel Vorlauf, dass Sie kurz vorher noch mal in den Redaktionen nachfragen können. Wichtig: Achten Sie beim Versand auf die Aktualität Ihres Presseverteilers!

3. Ablauf der Pressekonferenz

Vor Ort brauchen die Medien und sonstigen PK-Teilnehmer einen Ansprechpartner, der kompetent und unkompliziert alle Informationen geben kann (Pressebetreuung). Ausschilderungen, Namensschilder etc. im eigenen Branding unterstreichen die Professionalität Ihrer Pressekonferenz. Ein erfahrener Moderator stellt als Gesprächsleiter die Referenten und Redner vor, vermittelt und koordiniert die Fragen. Tipp: Denken Sie auch an gute Fotomotive und einen eigenen Fotografen.

4. Information & Pressemappe

Die wichtigsten Fakten, Ansprechpartner und begleitende Hintergrundinformationen gehören in eine professionelle Pressemappe. Strukturieren Sie Ihre Infos, damit alles übersichtlich ist. Ergänzendes Material wie z.B. Musik bei Künstlern, Logos und Pressebilder erleichtern den Redakteuren ihre Arbeit.

5. Service nach der Pressekonferenz

Im Nachgang der Pressekonferenz verschicken Sie im Idealfall noch eine Pressemitteilung mit allen Informationen samt Fotomaterial. So können auch die Redaktionen berichten, die nicht anwesend waren. In den nächsten Tagen erstellen Sie dann ein Presseclipping, das alle Berichte und Beiträge zusammenstellt. So können Sie den Erfolg genau überprüfen.


Sie benötigen Unterstützung beim Organisieren Ihrer nächsten Pressekonferenz? Die Medienprofis Köln stehen Ihnen jederzeit gerne beratend und ausführend zur Verfügung!

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Die Medienprofis liefern sechs Gründe für professionelles Facebook-Marketing

Es gibt viele Gründe dafür, als Unternehmen auf Facebook-Marketing zu setzen. Auch wenn das soziale Netzwerk zuletzt ein wenig an Bedeutung eingebüßt hat (vor allem bei den jungen Nutzern), so ist seine Relevanz für Unternehmen gleichbleibend hoch. Wir haben für Sie die 6 wichtigsten Argumente für professionelles Facebook-Marketing zusammengestellt:

• Zielgruppe erreichen
• Image & Positionierung
• Direkter Kontakt & Dialog
• Fans und neue Kunden gewinnen
• Werbemöglichkeiten
• Positive Auswirkungen auf SEO

Zielgruppe erreichen

Sie sollten da sein, wo Ihre potentiellen Kunden und Fans sind. Und viele davon sind sicher auf Facebook! Facebook hat in Deutschland rund 30 Millionen Nutzer (Stand Januar 2018). Ziemlich sicher sind auch Ihre Interessenten und Kunden dabei. Hier finden Sie Ihre Zielgruppe und können Sie gezielt ansprechen. Keine andere Plattform online wie offline bietet eine solche Reichweite wie Facebook - und das kostenlos. 

Viele Nutzer informieren sich und kommunizieren hier mehrfach täglich, teilen Inhalte, lesen, tauschen sich aus. Durch die mobile Nutzung haben Millionen User „Ihr“ Facebook immer und überall griffbereit. Einfacher und effektiver kann eine Zielgruppe nicht erreicht werden.

Image & Positionierung

Wofür steht unser Unternehmen? Was sind unsere Werte? Welche Themen wollen wir vorantreiben und klar besetzen? 

Über das Facebook-Profil lassen sich eigene Meinungen offen kommunizieren und Themen gezielt bespielen. Menschen wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Bei Facebook lassen sich diese Informationen perfekt transportieren!

Facebook ist der perfekte Ort, um zu zeigen, wer bei Ihnen arbeitet und was bewegt wird. Das Gegenüber schätzt die klare Positionierung und möchte am Unternehmen, an der Philosophie, teilhaben. Facebook macht es möglich. Hier kann eine gefühlsmäßige Nähe zur Zielgruppe aufgebaut werden. Zeigen Sie Einblicke in den Arbeitsalltag! Öffnen Sie den Blick hinter die Kulissen! Hier sehen die User das, was ihnen sonst verborgen bleibt. Und das schätzen sie.

Direkter Kontakt & Dialog

Die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden ist nirgends so einfach und vielfältig wie bei Facebook. Reaktionen und Kommentare auf Beiträge geben Ihnen direktes Feedback und wichtige Informationen über Produkte, Marken, Events und vieles mehr. 

Wer offen, schnell und ehrlich auf Probleme und Kritik reagiert, der schafft Vertrauen und stärkt sein Image. Facebook bietet die Möglichkeit für öffentlichen Kundendienst.

Wer beweist, dass er weiß, wovon der redet, der wird ernst genommen und honoriert. Wer regelmäßig postet, der schafft Vertrauen mit seinen Leistungen, seinen Produkten und Services. Dadurch sieht man Experten in Ihrem Unternehmen. Und Leuten, die Ahnung haben, denen vertraut man! Warum auch nicht?

Facebook ist Senden und Empfangen. Fragen Sie, diskutieren Sie – wer offen und direkt kommuniziert kann diese Plattform als hervorragendes Kommunikationsmittel nutzen!

Fans und neue Kunden gewinnen

Mit einem Klick können Nutzer direkt Fans Ihrer Unternehmensseite werden. Damit zeigen sie, dass sie an Ihren Produkten, Ihrer Marke, Ihren Services interessiert sind. Erwiesen ist, dass Fans mehr Umsatz generieren als Nicht-Fans, dass sie eher zu Stammkunden werden, und dass sie ihre Marke mit größerer Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen.

Effizient genutzt ist Facebook-Marketing ein starkes Mittel zur Neukundengewinnung. 

Werbemöglichkeiten

Facebook ist günstiger, schneller und gezielter als traditionelle Werbung. Durch Bestimmung verschiedener Parameter wie Demographie, Interessen oder dem Standort kann die Werbung für ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung ganz gezielt gesteuert werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Werbe-Empfänger zur Zielgruppe zählt, ist sehr hoch. Der Streuverlust verschwindend klein. Und bereits bei geringen Budgets lohnt sich die Werbung, denn Facebook lässt bereits kleinere Unternehmen profitieren.

Die Statistik-Funktionen erleichtern auch die Auswertung der Werbeanzeigen, so dass auch die Messbarkeit erfüllt und eine gute Erfolgskontrolle gegeben ist. 

Positive Auswirkungen auf SEO

Wer bei Facebook einen guten Auftritt hinlegt, der unterstützt damit auch seine Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Ein optimiertes Facebook-Profil beeinflusst das Ranking Ihrer Website positiv.

Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Reaktionen im Netz geben Rückschlüsse auf die Relevanz Ihrer Inhalte. Und guter Seiten-Traffic optimiert automatisch die Stellung in Google und Co. 

6 Gründe, die für professionelles Facebook-Marketing sprechen! Setzen Sie Ihr Facebook-Profil ab sofort gezielt in Ihrem Marketing-Mix ein. Keine Zeit? Keine Ideen? Zu viel Aufwand? Kein Problem! Wir übernehmen die komplette Facebook-Betreuung für Sie. Effektiv, zuverlässig und zum fairen Preis. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!

>>Jetzt Kontakt aufnehmen!<<   

SEO-Optimierung in Köln? Das ist ein Fall für die Medienprofis Köln!

Was bringt die schönste Website, wenn sie niemand findet? Ohne Empfänger bringt der beste Inhalt nichts! Eine Internetseite ist heute untrennbar mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) verbunden. Denn nur, wenn Ihre Zielgruppe Ihre Website bei Google und Co. richtig findet, kann sie erfolgreich sein. Logisch, oder?

Warum sollte ich in SEO-Optimierung investieren?

An der Bedeutung des Internets für den Unternehmenserfolg zweifelt niemand mehr. Jeder weiß: Wenn ich Produkte, Dienstleistungen oder Inhalte transportieren möchte, dann muss ich im Netz vertreten sein. Doch rein mit dem „Dasein“ ist es nicht getan. Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie haben viel Geld in einen neuen Unternehmensflyer investiert. Tolle Texte, starke Fotoaufnahmen, ein klasse Layout. Alles ist fertig und geliefert – und dann? Stehen die Kartons mit Ihren aktuellen teuren Flyern im Keller, im Lagerraum. Niemand wird sie finden, niemand wird wissen, dass Sie genau das anbieten, was der Kunden sucht. Das Geld wurde völlig umsonst investiert. 

Das Beispiel zeigt, wie wichtig die gezielte und richtige Verbreitung ist. Und diese geschieht im Internet auch über SEO, also Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung.

Wie funktioniert SEO?

SEO-Optimierung ist sehr komplex. Es geht sowohl um inhaltliche, als auch technische Optimierungen. Einige Aufgaben müssen auf der Website selbst (On-Page-Optimierung), andere müssen außerhalb (Off-Page-Optimierung) durchgeführt werden. Google und Co. entwickeln sich immer schneller weiter, um möglichst nah an den User heranzukommen. Im Vordergrund steht die Qualität und der Nutzen für den Suchenden.

Im Internet wird nach Antworten und Lösungen gesucht. Geben Sie sie! Schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Zielgruppen und grenzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Im Mittelpunkt von SEO steht die Keyword-Recherche. Womit wollen Sie gefunden werden? Wofür steht das Unternehmen? Wonach sucht der Internetuser, um Angebote wie Ihre zu finden? Die richtige Keyword-Recherche ist der Dreh- und Angelpunkt der SEO-Strategie.

Wer kennt eine gute SEO-Agentur?

Vorweg: SEO ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. Die Google Updates setzen auf Vertrauen der User und Qualität. Um das zu erreichen brauchen Sie Profis. Genau an dieser Stelle sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Denn denken Sie an das Eingangsbeispiel - wer den Karton mit den Flyern einfach auf die Straße stellt, erreicht damit immer noch nicht seine Zielgruppe!

Suchmaschinenoptimierung sollte ein Teil in Ihrem Marketing-Mix sein, das von Experten übernommen wird. Am besten wäre es natürlich, direkt bei der Planung und beim Webdesign Ihrer neuen Homepage an SEO zu denken. Das spart Zeit und Geld und die Optimierungen können direkt in den Relaunch einfließen. Wir bieten Ihnen beispielsweise alles aus einer Hand, sind nachweislich erfolgreich bei der SEO-Optimierung - und sparen Ihnen durch genutzte Synergien ganz sicher bares Geld. Stellen Sie uns auf die Probe!

Professionelle SEO-Optimierung - hier geht's zum Kontakt!   

Die Medienprofis Köln machen die Facebook-Betreuung für die Lachende Kölnarena.

13 Veranstaltungen. Über 100.000 Besucher. Die Lachende Kölnarena war auch 2018 wieder eine unerreichte Veranstaltung im Kölner Karneval. Wir freuen uns, unter anderem mit erfolgreicher Facebook-Betreuung zu diesem Erfolg einen kleinen Teil beigetragen zu haben.

Facebook-Betreuung 24/7

Rund um die Uhr betreuten wir die Social-Media-Kanäle der Lachenden Kölnarena und übernahmen unkompliziert das Kundenmanagement für unseren Kunden, beantworteten offene Fragen und halfen bei der Klärung etlicher Sachverhalte. 

Immense Reichweite

Dazu erstellten wir ein Facebook-Konzept für die Session, berichteten zwei Mal per Facebook-Live-Funktion von vor Ort und sorgten insgesamt für informative und unterhaltsame Inhalte. Eine Gesamt-Reichweite im mittleren sechsstelligen Bereich war das erfreuliche Ergebnis. Wir bedanken uns bei unserem Kunden, der Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH, und freuen uns auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

Professionelle Facebook-Betreuung - hier geht's zum Kontakt!  

Foto: Daniel Rüdell

Logo Design der Medienprofis Köln ist gefragt.

Logo Design ist eine Kunst, die nicht jeder versteht. Unsere Logo-Designer schon! Der neueste Beweis dafür ist das Logo für REWE Aslim am Waidmarkt.

Logo Design - mit Anspruch

Die Kunden-Vorgabe lautete, ein elegantes Logo im Corporate Design der REWE Group zu schaffen, welches sowohl den Eigennamen des Inhabers beinhaltet als auch einen Köln-Bezug herstellt.

Erfolgreiches Logo Design

Das Ergebnis ist das Logo auf dem Bild, mit dem ab sofort überall erfolgreich geworben werden kann. Bleibt abschließend nur noch eine Frage: Haben Sie den Dom gleich beim ersten Blick aufs Logo gesehen...? 

Professionelles Logo Design - hier geht's zum Kontakt!  

Webdesign Köln - die neue Qualitus-Webseite ist online!

Innovatives Webdesign - dafür stehen die Medienprofis Köln. Das neueste Beispiel dafür ist seit wenigen Minuten online...

Webdesign - kreativ und modern

Wir freuen uns mit www.qualitus.de für unseren Kunden, die Qualitus GmbH eine neue Webseite ins Netz zu schicken, die alle Kriterien im Bereich modernes Webdesign erfüllt - und übererfüllt. Überzeugen Sie sich selbst!

Webdesign für den führenden E-Learning-Anbieter

Auch Sie denken über eine neue Webseite nach oder möchten einen Relaunch Ihrer Website machen lassen? Wir beraten Sie gerne! Sie erreichen uns unter +49 (0)221 168 146 16 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Top-Webdesign - hier geht's zum Kontakt!  

Das Webdesign für das RheinEnergieSTADION kommt von den Medienprofis Köln.

Nach der Seite der Kölner Sportstätten GmbH haben wir auch der RheinEnergieSTADION-Website einen neuen Anstrich verpasst. Das Ergebnis kann jetzt online begutachtet werden...

Frisches Webdesign

Hierbei erhielt die "alte" Webseite eine neue Grundstruktur und ein neues, modernes Webdesign. Ab sofort sollten alle gewünschten Inhalte schnell und einfach auffindbar sein.

Webdesign - neu oder Relaunch?

Die neue RES-Webseite ist ein weiteres Beispiel dafür, dass ein kompletter "Neubau" einer Internetseite nicht immer zwingend ist. Wir beraten Sie gerne, wenn Sie hierbei unsicher sind oder Fragen haben. Sie erreichen uns unter +49 (0)221 168 146 16 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Top-Webdesign - hier geht's zum Kontakt!  

Die Medienprofis Köln sind die offizielle Medienagentur von KÖLLE SINGT.

Am 1. Oktober war es wieder soweit. Die kölsche Mitsing-Veranstaltung KÖLLE SINGT zog rund 19.000 Besucher in ihren Bann - und wir waren wieder mittendrin! Als offizielle Medienagentur des Groß-Events sorgten wir für die komplette Medienarbeit vor, während und nach der Veranstaltung.

Ein besonderer Tag

Als Medienagentur mit viel "kölschem Hätz" war es für uns natürlich eine besondere Freude, das Event medial zu begleiten. Ob Medienbetreuung, Akkreditierungsabwicklung, Grafiken, Pressemitteilungen, Social Media und viele sonstige Services - wir boten einmal mehr alles aus einer Hand.

KÖLLE SINGT 2018 

Und deshalb können wir uns ab sofort auf 2018 freuen! Am 30. September 2018 findet nämlich in der LANXESS arena die dritte Auflage von KÖLLE SINGT mit "Björn Heuser & Freunden" statt. Wir sind als offizielle Medienagentur dafür bereits gebucht. 

Full-Service-Agentur gesucht? - Hier geht's zum Kontakt! 

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