- ... SEO-Optimierung aus einer Hand (Fullservice-SEO-Agentur)
- ... akribische On-Page- und Off-Page-Optimierung
- ... maßgeschneiderte Pakete mit persönlicher Vor-Ort-Betreuung
- ... SEO-Schulungen für Ihre Mitarbeiter/innen
- ... faire, transparente Preise und kompetente Vorab-Beratung
Sie erreichen uns unter 0221│168 146 16 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
▷ Sie möchten, dass Ihre Webseite/Ihr Onlineshop in den Top-Ergebnissen bei Google und anderen Suchmaschinen auftaucht?
▷ Dann wird es Zeit für professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO)!
▷ Als erfahrene SEO-Agentur führen wir Sie nach oben - effektiv, transparent und bezahlbar.
▽ UNSERE ARGUMENTE ▽
1. Wir machen keine leeren SEO-Versprechen.
Fast jede SEO-Agentur verspricht Ihnen pauschal: "Wir bringen Sie auf Platz 1 bei Google." Wir machen keine Versprechen, die wir nicht halten können...
Der Hintergrund: Die Google-Suche ist eine hochkomplexe Angelegenheit. Der Algorithmus berücksichtigt eine (mindestens) dreistellige Anzahl an Erfolgsfaktoren und ist selbst Google-Mitarbeitern nicht vollständig bekannt. Auch bei Google selbst wird Suchmaschinenoptimierung für die eigenen Produkte betrieben.
Wie kann Ihnen da eine SEO-Agentur sicher Platz 1 bei einem lukrativen Keyword versprechen?
Wir machen keine leeren SEO-Vesprechen, sondern zunächst eine ausführliche SEO-Analyse. Auf Basis der Daten klären wir Sie dann über Ihre Möglichkeiten und Chancen auf, empfehlen Ihnen Maßnahmen oder raten Ihnen ehrlich von SEO ab, wenn sie dadurch nur "Geld verbrennen" würden.
Nach gemeinsamer Absprache setzen wir dann alles mit Leidenschaft und Ehrgeiz in die Tat um. Denn auch wenn wir es nicht versprechen: Platz 1 ist natürlich auch unser Ziel. Immer.
2. Wir bieten alle SEO-Services aus einer Hand.
Ob es um Maßnahmen aus dem Bereich Onpage-SEO oder um Offpage-SEO geht - wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand. Unsere Programmierer optimieren Ihre Webseite und/oder ihren Webshop technisch bis zum Maximum (Seitenladezeiten, Sitemap- & robots.txt-Optimierung uvm.).
Parallel arbeiten unsere SEO-Redakteure an der Content-Optimierung (u.a. Text-, Video-, Link-, Foto-, Open Graph-SEO). So sparen Sie wertvolle Zeit und brauchen sich um nichts zu kümmern. Wir haben alle Teilbereiche für Sie im Blick.
3. Unsere SEO-Maßnahmen sind jederzeit transparent.
Beim Thema Suchmaschinenoptimierung verstehen viele Kunden nur "Bahnhof". Trotzdem sollen Sie natürlich die vielen teuren Maßnahmen zahlen, die der SEO-Spezialist oder die SEO-Agentur plant. Am besten noch mit einer saftigen Monatspauschale...
Nicht bei uns! Wir erklären Ihnen jede SEO-Maßnahme vorab und sagen Ihnen auch, weshalb wir diese Optimierung gerade jetzt für notwendig und sinnvoll halten. Auf diese Weise wissen Sie immer, was wir tun - und warum!
Wichtig: Auch die Abrechnung unserer Arbeit erfolgt transparent und nachvollziehbar. Wir arbeiten aus voller Überzeugung nicht mit Monatspauschalen, sondern mit vorab freigegebenen Stundenkontingenten für einzelne gezielte Optimierungsaktionen.
Aus folgenden Gründen:
- Als SEO-Agentur muss man flexibel auf Ranking-Erfolge und -Misserfolge reagieren können. Mal muss man nichts, mal muss man wenig, mal muss man extrem viel tun, um vorne zu bleiben - je nach Auswertung des laufenden SEO-Monitorings und Aktivitäten der Mitbewerber. Eine Pauschale ist hier nicht hilfreich und in der Regel teurer für den Kunden.
- Die SEO-Ausgaben müssen immer in einem Verhältnis zu den potentiellen Einnahmen stehen. Auch hier gibt es Schwankungen, die eine Pauschale nicht abbildet.
- Gelegentlich macht es Sinn, die Auswirkungen von Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung zunächst einmal abzuwarten. Das kann teilweise bis zu sechs Monate dauern. Auch hier führt eine Pauschale zur Verursachung sinnloser Kosten und zur Verwässerung der Ergebnisse.
- Unsere Services sind jederzeit kündbar. Wir brauchen keine langfristigen Verträge, um Sie an uns zu binden. Wir überzeugen Sie mit guter Arbeit und Ergebnissen.
4. Wir verbinden Suchmaschinenoptimierung und Usability.
Kennen Sie den Begriff "SEO-Text"? Vergessen Sie ihn! Keine seriöse Agentur bietet Ihnen heute noch "SEO-Texte" an. Der Grund ist simpel: Suchmaschinenoptimierung heißt heute vor allem, dem User exakt das zu liefern, was er auf Ihrer Seite sucht: richtig gute Informationen.
Selbstverständlich werden auch heute noch Schlüsselwörter in die Inhalte der Seite eingebaut (siehe auch WDF*IDF). In erster Linie geht es aber um richtig guten, einzigartigen, spannenden Content - egal, ob Sie eine Arztpraxis, ein Brillengeschäft oder einen Webshop haben.
Unsere Webredakteure haben allesamt eine redaktionelle Ausbildung und können deshalb hochwertige, suchmaschinenfreundliche Inhalte kreieren, die zum Anliegen Ihrer Zielgruppe passen. Das zahlt sich aus.
5. Wir bieten Service von A-Z - nicht nur im Bereich SEO.
Sie suchen auch in anderen Offline- und Online-Marketing-Bereichen einen starken und erfahrenen Partner? Als Fullservice-Medienagentur mit einem breiten Spezialisten-Netzwerk können wir Ihnen auch in folgenden Funktionen weiterhelfen:
- Videoproduktion
- Google Ads-Agentur
- PR-Agentur
- Social Media-Agentur
- Design-Agentur
- Programmatic Advertising-Anbieter
Sie finden das klingt spannend? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. Unser Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!
Häufig gestellte Kundenfragen
Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung (SEO) für mich?
Das kommt ganz darauf an, in welchem Bereich Sie aktiv sind. Natürlich verursacht professionelle Suchmaschinenoptimierung Kosten. Das heißt auch: Je höher die potentiellen Einnahmen über ihre Webseite oder Ihren Webshop sind, desto eher lohnt sich SEO. Lassen Sie sich von uns kostenlos vorab beraten. Wir sagen Ihnen offen und ehrlich, ob Suchmaschinenoptimierung für Sie (finanziell) Sinn macht oder nicht.
SEO oder SEA (Google Ads)? Soll ich in beides investieren oder nur in eins von beidem?
Auch hierzu beraten wir Sie gerne persönlich und individuell. Allgemein gilt: SEO und SEA sind in Kombination am effektivsten. Das liegt daran, dass Menschen bei der Google-Suche unterschiedlich vorgehen. Während die einen die bezahlten Ads in der Google-Trefferliste bevorzugen, klicken andere ausschließlich auf die organische Suche. Deutlich schnellere Erfolge erzielen Sie mit Google Ads. Das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet auf Zeit gesehen meist SEO.
Wie kommt meine Seite auf Platz 1 bei Google?
Ihre Seite kommt dann auf Platz 1, wenn Sie in Summe aller Google-Ranking-Faktoren die beste für das bestimmte Keyword ist. Welche Faktoren das unter anderem sind, erklären wir Ihnen gerne. Ebenso sagen wir Ihnen vorab, ob Ihre Seite überhaupt eine realistische Chance hat, bei Ihren Wunsch-Keywords auf Platz 1 zu landen. Gegebenenfalls ist das nicht der Fall. Dann kann eine andere SEO-Strategie, zum Beispiel über andere "kleinere" Keywords dennoch Traffic und Umsätze generieren. Fragen Sie am Telefon oder per Mail nach einer individuellen SEO-Beratung.
Weshalb sollte ich eine SEO-Agentur beauftragen?
Suchmaschinenoptimierung ist eine hochkomplexe Angelegenheit, die man definitiv SEO-Spezialisten überlassen sollte, die sich jeden Tag mit der Materie beschäftigen. Das liegt unter anderem daran, dass Google in regelmäßigen Abständen Google-Updates durchführt, auf die man dann schnell und richtig reagieren muss. Das kann keine Privatperson dauerhaft leisten.
Wie sehe ich, ob die SEO-Maßnahmen erfolgreich waren?
Wenn Sie bei uns SEO-Maßnahmen beauftragen, kontrollieren wir selbstverständlich deren Erfolg. Hierfür nutzen wir diverse SEO-Tools, die uns in Echtzeit wichtige Rückmeldungen geben. Grundsätzlich gilt: Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, der nie aufhört. Wer aktuell auf Platz 1 steht bei einem lukrativen Keyword kann in drei Monaten nicht mal mehr auf Seite 1 zu finden sein. Wohl dem, der eine gute SEO-Agentur hat, die diesen (oft teuren) Absturz vorab verhindert oder schnell abfedert.
Was kostet Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
Wir rechnen unsere SEO-Maßnahmen mit einem Stundensatz von 85,00 EUR ab. Wie viele Stunden es im einzelnen sind, kalkulieren wir für Sie vorab. Erst nach Ihrer Freigabe legen wir los und setzen alles 1:1 wie besprochen um.
Welche Faktoren beeinflussen das Google-Ranking?
Wie weiter oben bereits erwähnt, ist die komplette Liste der Google-Rankingfaktoren nicht öffentlich. Dennoch gibt Google zum Beispiel im Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) einige Einblicke. Für unsere SEO-Kunden kümmern wir uns unter anderem um folgende technische SEO-Erfolgsfaktoren (dazu kommt noch die Content-Komponente!):
Crawling (Wie sieht Google die Seite?)
- Zustand der robots.txt
- Dauerhafte, zuverlässige Erreichbarkeit der Webseite
- Effizienz des Crawlbudgets
Rendering (Darstellung der Seite)
- Pagespeed
- Reduzierung der Request-Anzahl
- Critical Rendering Path
- Asynchrones Nachladen
- http2-Optimierung
- Caching (Browser)
- Viewport-Ansichten (mobiles Endgeräte)
- CDN-Nutzung
- Optimierung des Servers
- Einbindung externer Skripte
Indexing & Index-Zustand (Welche Seiten werden wie indexiert?)
- XML-Sitemaps
- URL-Struktur
- Weiterleitungen
- Indexierung relevanter URLs
- Nutzung von Subdomains
- "400er" und "500er"-Seiten
- Soft 404
- Non-HTML (Index)
- technischer Duplicate Content
- Umgang mit gehackten URLs
- Blockierte Ressourcen (robots.txt)
- Interne Suchergebnisse
Struktur der Webseite (Wie logisch ist der Aufbau der Webseite?)
- Eindeutige URL-Struktur
- Thin Content entdecken und ergänzen
- Paginierung
- Duplicate Content vermeiden
- Parameter
- Mehrsprachigkeit
Sie möchten all diese Punkte gerne Profis überlassen? Das ist eine sehr gute Idee. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!