SEO-Optimierung in Köln? Das ist ein Fall für die Medienprofis Köln!

21.10.18 // Was bringt die schönste Website, wenn sie niemand findet? Wir erklären Ihnen, weshalb Suchmaschinenoptimierung (SEO) so wichtig ist - und immer wichtiger wird.

 

Warum sollte ich in SEO-Optimierung investieren?

An der Bedeutung des Internets für den Unternehmenserfolg zweifelt niemand. Jeder weiß: Wenn ich Produkte, Dienstleistungen oder Inhalte transportieren möchte, dann muss ich im Netz vertreten sein. Doch rein mit dem „Dasein“ ist es nicht getan. Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie haben viel Geld in einen neuen Unternehmensflyer investiert. Tolle Texte, starke Fotoaufnahmen, ein klasse Layout. Alles ist fertig und geliefert – und dann? Stehen die Kartons mit Ihren aktuellen teuren Flyern im Keller, im Lagerraum. Niemand wird sie finden, niemand wird wissen, dass Sie genau das anbieten, was der Kunden sucht. Das Geld wurde völlig umsonst investiert. 

Das Beispiel zeigt, wie wichtig die gezielte und richtige Verbreitung ist. Und diese geschieht im Internet auch über SEO, also Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung.

 

Wie funktioniert SEO?

SEO-Optimierung ist sehr komplex. Es geht sowohl um inhaltliche, als auch technische Optimierungen. Einige Aufgaben müssen auf der Website selbst (On-Page-Optimierung), andere müssen außerhalb (Off-Page-Optimierung) durchgeführt werden. Google und Co. entwickeln sich immer schneller weiter, um möglichst nah an den User heranzukommen. Im Vordergrund steht die Qualität und der Nutzen für den Suchenden.

Im Internet wird nach Antworten und Lösungen gesucht. Geben Sie sie! Schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Zielgruppen und grenzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Im Mittelpunkt von SEO steht die Keyword-Recherche. Womit wollen Sie gefunden werden? Wofür steht das Unternehmen? Wonach sucht der Internetuser, um Angebote wie Ihre zu finden? Die richtige Keyword-Recherche ist der Dreh- und Angelpunkt der SEO-Strategie.

 

Wer kennt eine gute SEO-Agentur?

Vorweg: SEO ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. Die Google Updates setzen auf Vertrauen der User und Qualität. Um das zu erreichen brauchen Sie erstklassige SEO-Optimierung. Genau an dieser Stelle sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Denn denken Sie an das Eingangsbeispiel - wer den Karton mit den Flyern einfach auf die Straße stellt, erreicht damit immer noch nicht seine Zielgruppe!

Suchmaschinenoptimierung sollte ein Teil in Ihrem (Online-)Marketing-Mix sein, das von Experten übernommen wird. Am besten wäre es natürlich, direkt bei der Planung und beim Webdesign Ihrer neuen Homepage an SEO zu denken. Das spart Zeit und Geld und die Optimierungen können direkt in den Relaunch einfließen. Wir bieten Ihnen beispielsweise alles aus einer Hand, sind nachweislich erfolgreich bei der Suchmaschinenoptimierung - und sparen Ihnen durch genutzte Synergien ganz sicher bares Geld.

Stellen Sie uns auf die Probe!

 

>> JETZT KONTAKT AUFNEHMEN! << 

   Zurück nach oben