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Die Medienprofis liefern sechs Gründe für professionelles Facebook-Marketing

Es gibt viele Gründe dafür, als Unternehmen auf Facebook-Marketing zu setzen. Auch wenn das soziale Netzwerk zuletzt ein wenig an Bedeutung eingebüßt hat (vor allem bei den jungen Nutzern), so ist seine Relevanz für Unternehmen gleichbleibend hoch. Wir haben für Sie die 6 wichtigsten Argumente für professionelles Facebook-Marketing zusammengestellt:

• Zielgruppe erreichen
• Image & Positionierung
• Direkter Kontakt & Dialog
• Fans und neue Kunden gewinnen
• Werbemöglichkeiten
• Positive Auswirkungen auf SEO

Zielgruppe erreichen

Sie sollten da sein, wo Ihre potentiellen Kunden und Fans sind. Und viele davon sind sicher auf Facebook! Facebook hat in Deutschland rund 30 Millionen Nutzer (Stand Januar 2018). Ziemlich sicher sind auch Ihre Interessenten und Kunden dabei. Hier finden Sie Ihre Zielgruppe und können Sie gezielt ansprechen. Keine andere Plattform online wie offline bietet eine solche Reichweite wie Facebook - und das kostenlos. 

Viele Nutzer informieren sich und kommunizieren hier mehrfach täglich, teilen Inhalte, lesen, tauschen sich aus. Durch die mobile Nutzung haben Millionen User „Ihr“ Facebook immer und überall griffbereit. Einfacher und effektiver kann eine Zielgruppe nicht erreicht werden.

Image & Positionierung

Wofür steht unser Unternehmen? Was sind unsere Werte? Welche Themen wollen wir vorantreiben und klar besetzen? 

Über das Facebook-Profil lassen sich eigene Meinungen offen kommunizieren und Themen gezielt bespielen. Menschen wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Bei Facebook lassen sich diese Informationen perfekt transportieren!

Facebook ist der perfekte Ort, um zu zeigen, wer bei Ihnen arbeitet und was bewegt wird. Das Gegenüber schätzt die klare Positionierung und möchte am Unternehmen, an der Philosophie, teilhaben. Facebook macht es möglich. Hier kann eine gefühlsmäßige Nähe zur Zielgruppe aufgebaut werden. Zeigen Sie Einblicke in den Arbeitsalltag! Öffnen Sie den Blick hinter die Kulissen! Hier sehen die User das, was ihnen sonst verborgen bleibt. Und das schätzen sie.

Direkter Kontakt & Dialog

Die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden ist nirgends so einfach und vielfältig wie bei Facebook. Reaktionen und Kommentare auf Beiträge geben Ihnen direktes Feedback und wichtige Informationen über Produkte, Marken, Events und vieles mehr. 

Wer offen, schnell und ehrlich auf Probleme und Kritik reagiert, der schafft Vertrauen und stärkt sein Image. Facebook bietet die Möglichkeit für öffentlichen Kundendienst.

Wer beweist, dass er weiß, wovon der redet, der wird ernst genommen und honoriert. Wer regelmäßig postet, der schafft Vertrauen mit seinen Leistungen, seinen Produkten und Services. Dadurch sieht man Experten in Ihrem Unternehmen. Und Leuten, die Ahnung haben, denen vertraut man! Warum auch nicht?

Facebook ist Senden und Empfangen. Fragen Sie, diskutieren Sie – wer offen und direkt kommuniziert kann diese Plattform als hervorragendes Kommunikationsmittel nutzen!

Fans und neue Kunden gewinnen

Mit einem Klick können Nutzer direkt Fans Ihrer Unternehmensseite werden. Damit zeigen sie, dass sie an Ihren Produkten, Ihrer Marke, Ihren Services interessiert sind. Erwiesen ist, dass Fans mehr Umsatz generieren als Nicht-Fans, dass sie eher zu Stammkunden werden, und dass sie ihre Marke mit größerer Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen.

Effizient genutzt ist Facebook-Marketing ein starkes Mittel zur Neukundengewinnung. 

Werbemöglichkeiten

Facebook ist günstiger, schneller und gezielter als traditionelle Werbung. Durch Bestimmung verschiedener Parameter wie Demographie, Interessen oder dem Standort kann die Werbung für ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung ganz gezielt gesteuert werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Werbe-Empfänger zur Zielgruppe zählt, ist sehr hoch. Der Streuverlust verschwindend klein. Und bereits bei geringen Budgets lohnt sich die Werbung, denn Facebook lässt bereits kleinere Unternehmen profitieren.

Die Statistik-Funktionen erleichtern auch die Auswertung der Werbeanzeigen, so dass auch die Messbarkeit erfüllt und eine gute Erfolgskontrolle gegeben ist. 

Positive Auswirkungen auf SEO

Wer bei Facebook einen guten Auftritt hinlegt, der unterstützt damit auch seine Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Ein optimiertes Facebook-Profil beeinflusst das Ranking Ihrer Website positiv.

Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Reaktionen im Netz geben Rückschlüsse auf die Relevanz Ihrer Inhalte. Und guter Seiten-Traffic optimiert automatisch die Stellung in Google und Co. 

6 Gründe, die für professionelles Facebook-Marketing sprechen! Setzen Sie Ihr Facebook-Profil ab sofort gezielt in Ihrem Marketing-Mix ein. Keine Zeit? Keine Ideen? Zu viel Aufwand? Kein Problem! Wir übernehmen die komplette Facebook-Betreuung für Sie. Effektiv, zuverlässig und zum fairen Preis. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!

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